Sport : NACHRICHTEN

SKI NORDISCH

Koivuranta gewinnt Kombination

Björn Kircheisen hat beim Weltcup der nordischen Kombinierer in Schonach Platz drei belegt. Er musste sich im Spurt einer Vierergruppe im Kampf um Rang zwei nur dem Amerikaner Bill Demong geschlagen geben. Den Tagessieg nach einem Sprung und dem 10-Kilometer-Lauf sicherte sich Weltcup-Spitzenreiter Anssi Koivuranta aus Finnland. Tino Edelmann aus Zella-Mehlis wurde Fünfter. dpa

RENNRODELN

Zweiter Saisonsieg für Zöggeler

Der zweimalige Olympiasieger Armin Zöggeler aus Italien hat beim Weltcup in Königssee seine Ausnahmestellung erneut unter Beweis gestellt. An seinem 35. Geburtstag verwies der Südtiroler den Deutschen David Möller auf den zweiten Platz. Weltmeister Felix Loch schaffte nach mehrwöchiger Verletzungspause als Dritter ein starkes Comeback. Der Oberhofer Jan Eichhorn wurde Fünfter. Für Zöggeler, der seine Führung im Gesamtweltcup ausbaute, war es der 42. Weltcuperfolg. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben