Sport : NACHRICHTEN

SKI ALPIN

Miller beendet Saison vorzeitig

Der Amerikaner Bode Miller wird in diesem Winter nicht mehr an Weltcuprennen teilnehmen. „Ich bin schon sehr lange im Weltcup unterwegs und brauche eine Pause“, begründete der 31-Jährige das vorzeitige Saisonende. Nur dreimal schaffte er es in der Saison auf das Weltcup-Podest. Auch bei der WM in Val d’Isere gewann er keine Goldmedaille. dpa

FUSSBALL

Sachsen Leipzig beantragt Insolvenz

Der Regionalligist FC Sachsen Leipzig hat einen Insolvenzantrag gestellt. Der Verein hat zwei Millionen Euro Schulden, darunter 500 000 Euro kurzfristige Verbindlichkeiten. dpa

Constantini trainiert Österreich

Zwei Tage nach der Trennung von Karel Brückner hat der Österreichische Fußball-Bund (ÖFB) Dietmar Constantini als neuen Nationaltrainer präsentiert. Der 53-Jährige war unter anderem bei Austria Wien, FC Tirol, Admira Wacker und Mainz 05 tätig. Der ehemalige Bundesliga-Profi Andreas Herzog wird Coach der U 21. Constantini war bereits Anfang der 1990er Jahre U-21-Teamchef, Kotrainer der Nationalmannschaft und bei drei Spielen Cheftrainer. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar