Sport : NACHRICHTEN

FUSSBALL

U 20 gegen USA, Kamerun und Korea

Die deutschen U-20-Junioren müssen im Herbst bei der WM in Ägypten in der Vorrunde gegen die USA, Kamerun und Südkorea antreten. Das Team von DFB-Trainer Horst Hrubesch hatte sich durch den Sieg bei der U-19-EM 2008 die WM-Teilnahme gesichert. „Wir haben eine sehr schwere Gruppe erwischt. Kamerun hat ein sehr spielstarkes Team, die USA ist ebenfalls sehr gut besetzt und auch Korea wird uns das Leben alles andere als leicht machen“, sagte Hrubesch.dpa

RADSPORT

Haussler wird in Flandern Zweiter

Heinrich Haussler vom Schweizer Cervélo-Team hat am Sonntag bei der 93. Flandern-Rundfahrt wie vor 14 Tagen in San Remo den zweiten Platz belegt. Den Sieg sicherte sich der Belgier Stijn Devolder vom Quick-Step-Team mit knapp einer Minute Vorsprung. Der 29-Jährige wiederholte damit seinen Triumph vom Vorjahr und erzielte den insgesamt 66. belgischen Sieg bei der „Ronde van Vlaanderen“. Marcus Burghardt vom Columbia-Team wurde Siebter. dpa

WASSERSPRINGEN

Silber und Bronze für Deutschland

Die Berlinerin Nora Subschinski und Katja Dieckow aus Halle/Saale haben bei der EM in Turin im Synchronspringen vom Drei-Meter-Brett Silber gewonnen. Die Vorkampf-Ersten mussten sich nur den Italienerinnen Tania Cagnotto und Francesca Dallape knapp geschlagen geben. Der 20 Jahre alte Berliner Patrick Hausding gewann Bronze im Turmspringen. Europameister wurde der Russe Alexej Krawtschenko vor dem Ukrainer Dmitrij Dobroskok. dpa

HANDBALL

Lemme/Ullrich bleiben suspendiert

Das Schiedsrichter-Gespann Frank Lemme und Bernd Ullrich aus Magdeburg bleibt mindestens bis zum Ende der laufenden Saison suspendiert. Das Duo hatte einen Bestechungsversuch im Jahr 2006 nicht gemeldet und damit gegen eine seit 2005 bestehende Verpflichtungserklärung verstoßen. „Das Nichtmelden muss ja sanktioniert werden“ sagte Peter Rauchfuß, Schiedsrichterwart des Deutschen Handballbundes (DHB), am Sonntag.dpa

RINGEN

Nico Schmidt erkämpft EM-Bronze

Nico Schmidt aus Frankfurt/Oder hat bei den Europameisterschaften im griechisch-römischen Stil im litauischen Vilnius Bronze gewonnen. In der Klasse bis 120 Kilogramm setzte er sich gegen den Griechen Panagiotis Papadoupoulos in zwei Runden jeweils 1:0 durch. „Für Nico freue ich mich besonders, er musste viel Prügel einstecken und hat nach vielen Jahren mit internationalen Einsätzen seine erste Meisterschafts-Medaille geholt“, sagte Bundestrainer Maik Bullmann. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben