Sport : NACHRICHTEN

FUSSBALL

Helmes erleidet Kreuzbandriss

Nationalstürmer Patrick Helmes von Bayer 04 Leverkusen hat sich im Urlaub einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen. Der 25-jährige Angreifer wurde bereits in einem Kölner Krankenhaus operiert. Helmes hatte in der vergangenen Saison 21 Tore erzielt. dpa

Jermaine Jones spielt künftig für USA

Bundesliga-Profi Jermaine Jones vom FC Schalke 04 spielt künftig für die Nationalmannschaft der USA. Jones besitzt die deutsche und die US-Staatsbürgerschaft. Da er noch in keinem Pflichtspiel für das deutsche Team zum Einsatz kam, hat er gemäß der Fifa-Satzungen die Möglichkeit, künftig für die USA zu spielen. dpa

Türkiymespor bleibt viertklassig

Regionalligist BFC Türkiyemspor hat trotz des sportlichen Abstiegs die Klasse gehalten. Der Berliner Verein profitiert vom Lizenzverzicht von Kickers Emden, die aus der dritten in die fünfte Liga absteigen und so keinen Platz in der Regionalliga in Anspruch nehmen. dpa

BASKETBALL

Lakers stehen kurz vor Titelgewinn

Die Los Angeles Lakers stehen in der NBA vor dem Gewinn der 15. Meisterschaft. Die Kalifornier gewannen das vierte Finalspiel bei den Orlando Magic mit 99:91 nach Verlängerung, führen in der Serie 3:1 und benötigen nur noch einen Sieg zum Titel. Bester Werfer war Lakers-Star Kobe Bryant mit 32 Punkten. dpa

RADSPORT

Laurent Fignon an Krebs erkrankt

Der zweimalige Tour-de-France-Sieger Laurent Fignon leidet an Darmkrebs. Wie der Franzose sagte, sei die Krankheit fortgeschritten. „Man weiß nicht, wie viel Zeit mir noch zum Leben bleibt. Aber ich bin optimistisch“, sagte der 48-Jährige. Fignon fügte hinzu, es sei unmöglich zu sagen, ob Doping zum Ausbruch beigetragen hat. dpa

FELDHOCKEY

Berliner Frauen spielen um den Titel

Im Halbfinale um die deutsche Meisterschaft der Frauen trifft der Berliner HC heute in Düsseldorf auf den Uhlenhorster HC. Das andere Halbfinale bestreiten der Club an der Alster und der Rüsselsheimer RK. Die Sieger beider Partien treffen am Sonntag im Finale aufeinander. Tsp

0 Kommentare

Neuester Kommentar