Sport : NACHRICHTEN

FUSSBALL

Madrid und Barcelona wollen Villa

Nach Real Madrid wirbt nun auch der FC Barcelona um David Villa vom FC Valencia. Laut Informationen der Sportzeitung „Marca“ bietet der FC Barcelona 50 Millionen Euro für Villa. Das Angebot der Madrilenen beträgt 40 Millionen Euro, dazu sollen Bojan Krkic und Martín Cáceres an Valencia ausgeliehen werden. dpa

Engelaar vor Wechsel nach Athen

Orlando Engelaar wird vom Bundesligisten Schalke 04 nach einer Saison wohl zu Panathinaikos Athen wechseln. „Der Transfer ist noch nicht abgeschlossen, aber es sieht aus, als ob das klargehen würde“, sagte Schalkes Vorsitzender Josef Schnusenberg. dpa

Tennis Borussia erhält Lizenz

Im Zulassungsverfahren zur kommenden Regionalliga-Saison hat der Deutsche Fußball-Bund Aufsteiger Tennis Borussia die Lizenz erteilt. Die Berliner gehen mit einem Etat von 1,3 Millionen Euro in die neue Spielzeit. Tsp

Meisterspieler in Nigeria erschossen

Tador, ein Spieler des nigerianischen Vereins Bayelsa United, ist ein paar Stunden nach dem ersten Meisterschaftsgewinn erschossen worden. Tador ist von Autodieben in den Kopf geschossen worden, als er am Sonntag auf dem Heimweg nach dem 2:2 gegen Warri Wolves war. dpa

EISHOCKEY

Saison ohne Champions League

Nach nur einer Austragung wird es in der kommenden Saison keine Champions League geben. Der Weltverband sagte die Austragung aus wirtschaftlichen Gründen ab. Betroffen davon sind auch der Deutsche Meister Eisbären Berlin, der bei der Premiere das Halbfinale verpasst hatte, und die Hannover Scorpions, die in der Qualifikation antreten sollten. dpa

HANDBALL

Wild Card für Lemgo

Der TBV Lemgo kann doch noch in die Champions League einziehen. Der Meisterschaftsvierte darf in einem Wild-Card- Turnier in Leon/Spanien um einen Startplatz in der Gruppenphase spielen. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar