Sport : NACHRICHTEN

RADSPORT

Tour für Voigt nach Sturz beendet

Jens Voigt ist auf der 16. Etappe der Tour de France schwer gestürzt und hat die Rundfahrt vorzeitig beenden müssen. Auf der Abfahrt vom Kleinen St. Bernhard kam der Berliner vom Team Saxo Bank am Dienstag zu Fall. Er stürzte über seinen Lenker und schlug mit dem Gesicht und der Schulter auf den Asphalt. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. dpa

DOPING

Pechstein bricht ihr Schweigen

Eisschnellläuferin Claudia Pechstein hat ihr selbst verordnetes Schweigen gebrochen. In einer Mitteilung auf ihrer Homepage nahm die gesperrte Olympiasiegerin aber nicht konkret Stellung zur WM 2004 in Hamar, wo ihr eine Schutzsperre wegen eines hohen Hämoglobinwertes gedroht haben soll. Pechstein beteuerte erneut, nie gedopt zu haben. „Es gibt immer zwei Seiten der Medaille. Wenn die Internationale Eislauf-Union meint, die ihrige zurzeit in Szene setzen zu müssen, dann ist das natürlich ihr gutes Recht. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die angeblich neuen Fakten einmal mehr nicht transparent sind“, schrieb Pechstein, die wegen auffälliger Blutwerte bei der WM im Februar ohne positiven Test für zwei Jahre gesperrt wurde. Sie darf nur noch privat trainieren. dpa

FUSSBALL

Milliardär übernimmt Portsmouth

Der arabische Milliardär Sulaiman Al Fahim wird neuer Besitzer des FC Portsmouth. Am Dienstag genehmigte die Premier League die Übernahme durch den Geschäftsmann aus den Vereinigten Arabischen Emiraten. Al Fahim hat bereits im September 2008 die Übernahme von Manchester City durch eine Investmentgruppe aus Abu Dhabi eingefädelt. dpa

BASKETBALL

Greene kommt, Okulaja nicht

Mit Demond Greene, aber ohne Ademola Okulaja bestreitet die deutsche Nationalmannschaft den ersten Lehrgang vor der EM im September in Polen. Greene hatte aus familiären Gründen abgesagt, änderte seine Meinung nun aber. Okulaja gab an, nach seinem Abschied aus Bamberg vor drei Wochen nicht genug Zeit zum Training gehabt zu haben. Bamberg hatte die Zusammenarbeit beendet, nachdem Okulaja nach einer Krebsdiagnose die gesamte Saison ausgefallen war. Tsp

0 Kommentare

Neuester Kommentar