Sport : NACHRICHTEN

TENNIS

Petzschner unterliegt Nadal

Philipp Petzschner ist als letzter Deutscher beim Masters-Turnier in Montreal ausgeschieden. Er verlor im Achtelfinale am Donnerstag erwartungsgemäß mit 3:6, 2:6 gegen den Weltranglisten-Zweiten Rafael Nadal aus Spanien. Nadal gibt in Montréal nach beinahe dreimonatiger Pause wegen einer Knieverletzung sein Comeback. dpa

FUSSBALL

Özat gibt Entwarnung nach Kollaps

Nach seinem Zusammenbruch während des Trainings am Donnerstag hat Ümit Özat, Kotrainer des Bundesligisten 1. FC Köln, Entwarnung gegeben. Sein Zustand sei „nicht besorgniserregend“, erklärte der Verein. „Bei mir ist wieder alles okay. Vielleicht habe ich mich ein bisschen übernommen“, ließ der 32-jährige Özat mitteilen. Er war bereits vor gut einem Jahr im Kölner Trikot auf dem Spielfeld kollabiert. Damals war bei ihm eine Herzmuskelentzündung festgestellt worden. dpa

EISHOCKEY

Eisbären lange ohne Stürmer Braun

Eisbären-Stürmer Constantin Braun wird den Berlinern wegen einer Schulterverletzung und der nötigen Operation bis Ende November fehlen. Gestern absolvierte der Deutsche Meister sein erstes Testspiel in der neuen Saison: Beim Zweitligisten ESC Dresden unterlagen die Berliner mit 3:4 (1:2, 1:0, 1:1/0:1) nach Penaltyschießen.Tsp

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben