Sport : NACHRICHTEN

FUSSBALL

Union verlängert mit Neuhaus

Zweitligist 1. FC Union hat den Vertrag mit Trainer Uwe Neuhaus um zwei Jahre bis 2012 verlängert. Der Kontrakt gilt für die Bundesliga sowie für Zweite und Dritte Liga. „Die frühzeitige Verlängerung zeigt unsere Wertschätzung seiner Arbeit“, sagte Präsident Dirk Zingler. Neuhaus hatte den Trainerposten zur Saison 2007/2008 übernommen und hat das Team in die Zweite Liga geführt.Tsp

HANDBALL

Lemgo kündigt Baur und Stephan

Der TBV Lemgo hat Trainer Markus Baur und den Sportlichen Leiter Daniel Stephan mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Damit reagierte der Bundesligist auf die unbefriedigende sportliche Entwicklung. Lemgo war an der Qualifikation für die Champions League gescheitert. Am Sonntag trifft der Klub auf die Füchse Berlin. dpa

DOPING

Auch Astarlozas B-Probe positiv

Der spanische Radprofi Mikel Astarloza ist des Dopings überführt. Wie sein baskisches Euskaltel-Team mitteilte, war auch die B-Probe des Tour-de-France-Etappensiegers positiv. In der A-Probe vom 26. Juni war das Blutdopingmittel Epo nachgewiesen worden. Dem Profi droht nun eine Sperre von zwei Jahren.dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben