Sport : NACHRICHTEN

VOLLEYBALL

SCC siegt in Düren 3:0

Der SC Charlottenburg gewann am ersten Bundesligaspieltag bei Evivo Düren überraschend deutlich mit 3:0 (25:21, 25:19, 25:19). „Wir haben sehr souverän gespielt“, sagte Manager Kaweh Niroomand, „wir haben in der Annahme gut gearbeitet.“ Am kommenden Samstag empfangen die Berliner nun in der Max-Schmeling-Halle den TV Rotenburg. Tsp

RINGEN

Leipold neuer Bundestrainer

Alexander Leipold ist neuer Bundestrainer der deutschen Freistilringer. Der bisherige Trainer Jörg Helmdach übernimmt die Frauen. Damit reagierte der Deutsche Ringer-Bund auf das Abschneiden bei den Weltmeisterschaften in der vergangenen Woche in Dänemark. Dort war der DRB erstmals seit der Vereinigung der beiden deutschen Verbände 1990 ohne Medaille geblieben. dpa

FECHTEN

Joppich holt bei der WM Bronze

Titelverteidiger Peter Joppich aus Koblenz hat bei der WM in Antalya zusammen mit dem Russen Artem Sedow den dritten Platz belegt. Den Titel mit dem Florett sicherte sich Andrea Baldini aus Italien. Zweiter wurde Jun Zhu aus China. Olympiasieger Benjamin Kleibrink war im Achtelfinale gescheitert. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben