Sport :  NACHRICHTEN 

MOTORSPORT

Spekulationen um Schumacher

Die Anzeichen für ein Comeback von Michael Schumacher bei Mercedes verdichten sich. Mehrere Medien meldeten, der siebenmalige Formel-1-Weltmeister habe sich mit Mercedes auf einen Vertrag geeinigt. Michael Schumacher lehnte am Rande eines Kart-Rennens in Kerpen eine Stellungnahme ab. Er wolle sich nicht zu geschäftlichen Dingen äußern, sagte er der Deutschen Presse-Agentur. dpa

BASKETBALL

WM-Wildcard für Deutschland

Das deutsche Männer-Team ist bei der WM 2010 in der Türkei dabei. Es erhielt vom Weltverband eine von vier Wildcards. „Super! Diese Wildcard gibt uns eine tolle Perspektive für die nächsten Jahre“, sagte der deutsche NBA-Star Dirk Nowitzki. Weitere Wildcards erhielten Litauen, Libanon und Russland. dpa

FUSSBALL

Lehmann will Strafe nicht zahlen

Jens Lehmann will die vom VfB Stuttgart verhängte Geldstrafe nicht zahlen. „Ich akzeptiere die Geldstrafe nicht. Den Grund dafür habe ich dem Vorstand dargelegt“, sagte der Torhüter der „Bild“-Zeitung. Lehmann hatte der Klubführung vorgeworfen, mit der Entlassung von Teamchef Markus Babbel auf den Druck „meist pubertärer“ Fans reagiert zu haben. Daraufhin hatte der Verein Lehmann mit einer Strafe von etwa 40 000 Euro belegt. dpa

HANDBALL

WM-Halbfinale ohne Deutsche

Die deutschen Frauen haben bei der WM in China das Halbfinale verpasst. Der EM-Vierte unterlag in seinem ersten Hauptrundenspiel Weltmeister Russland mit 22:34 (13:16) und kann damit die Vorschlussrunde nicht mehr erreichen. dpa

CURLING

EM-Titel für deutsche Frauen

Die deutschen Frauen haben sich bei der EM in Schottland überraschend den Titel gesichert. Die Auswahl des SC Riessersee um Andrea Schöpp besiegte im Finale in Aberdeen die Schweiz mit 7:5. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar