Sport : NACHRICHTEN

DOPINGKÖLNER HAIE]

Erster Athlet mit HGH überführt

Zum ersten Mal ist ein Athlet des Dopings mit dem Wachstumshormon HGH überführt worden. DerKÖLNER HAIE] britische Rugby-Profi Terry Newton /KÖLNER HAIE]von den Wakefield Trinity Wildcats hat eine zweijährige Sperre bis zum 23. November 2011 bereits akzeptiert, teilte die britische Nationale Anti-Doping-Agentur mit. Newton war am 24. November 2009 im Training getestet worden. Der Nachweis geschah aufgrund eines Verfahrens, das der Berliner KÖLNER HAIE]Mediziner Christian Strasburger entwickelt hat. /KÖLNER HAIE]/KÖLNER HAIE]dpa

FUSSBALL

Rostock entlässt Trainer Zachhuber

Zweitligist FC Hansa Rostock hat sich von Trainer Andreas Zachhuber getrennt. Der Tabellenvierzehnte reagierte damit auf die zwölfte Saisonniederlage am vergangenen Wochenende gegen den FC Augsburg (0:1). Als Nachfolger des 47-Jährigen, der nur knapp ein Jahr im Amt war, wurde dessen bisheriger Assistent Thomas Finck vorgestellt. Er wird bereits beim Nachholspiel am Mittwoch gegen den 1. FC Union Berlin auf der Bank sitzen. dpa

Dopingtests in WM-Vorbereitung

Der Weltverband Fifa wird vor Beginn der WM in Südafrika bei allen Mannschaften unangekündigte Dopingkontrollen vornehmen. „Wir nehmen den Kampf gegen Doping sehr ernst“, sagte Fifa-Chefarzt Jiri Dvorak bei einer Internationalen Konferenz über Fußball-Medizin.dpa

WETTSKANDAL

77 Festnahmen in der Türkei

Im internationalen Fußball-Wettskandal sind in der Türkei mittlerweile 77 Verdächtige festgenommen worden. Nach Vernehmungen sitzen 36 Beschuldigte in Untersuchungshaft, 41 Verdächtige wurden wieder freigelassen. In der vergangenen Woche hat es in insgesamt 13 Provinzen der Türkei Razzien gegeben. dpa

EISHOCKEY

Kölner Haien droht Insolvenz

Die Kölner Haie sind erneut in großen finanziellen Schwierigkeiten. Sollte es dem Verein aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) nicht gelingen, kurzfristig rund 500 000 Euro aufzutreiben, droht ein Insolvenzverfahren. „Die Lage ist sehr angespannt. Es geht um die Liquidität. Momentan suchen alle Beteiligten nach Lösungen“, sagte ein Vereinssprecher. dpaKÖLNER HAIE]

» Mehr lesen? Jetzt gratis Tagesspiegel testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben