Sport : NACHRICHTEN

-

FUSSBALL

Hecking wird Nachfolger von Berger

Dieter Hecking ist neuer Trainer beim DFBPokalfinalisten Alemannia Aachen. Der 39-Jährige tritt beim Uefa-Cup-Teilnehmer die Nachfolge von Jörg Berger an. Dieter Hecking erhält einen Zweijahresvertrag beim Zweitligisten. Der frühere Fußballprofi war zuletzt Trainer des Zweitliga-Absteigers VfB Lübeck.

Benitez Trainer beim FC Liverpool

Rafael Benitez, bisher beim spanischen Meister und Uefa-Cup-Sieger FC Valencia beschäftigt, wird Teammanager des englischen Rekordmeisters FC Liverpool. Der 44-Jährige soll in Liverpool einen Vertrag bis 2009 erhalten. Er wird Nachfolger des Franzosen Gerard Houllier.

Baumgart verlässt 1. FC Union

Steffen Baumgart, früher Kapitän des Zweitliga-Absteigers 1. FC Union, wird nicht für die Berliner in der Regionalliga spielen. Er konnte sich mit der Klubführung nicht über eine Vertragsverlängerung einigen. Der 32-Jährige wollte keine starken Gehaltseinbußen hinnehmen. Zudem verwehrte ihm Union eine Vereinbarung über eine Funktion im Verein nach seinem Karriereende.

VOLLEYBALL

Trainer Mirko Culic bleibt beim SCC

Der Deutsche Volleyballmeister SC Charlottenburg hat den Vertrag mit seinem Trainer Mirko Culic um ein weiteres Jahr verlängert. Auch aus der Mannschaft werde es keine Abgänge geben, sagte Klubmanager Kaweh Niroomand.

HANDBALL

Kiel verpflichtet Schweden

Der zehnmalige Deutsche Handballmeister THW Kiel hat den schwedischen Nationalspieler Henrik Lundström von Redbergslid Göteborg verpflichtet. Der 23- jährige Linksaußen einigte sich mit THW-Manager Uwe Schwenker über einen Dreijahresvertrag.

OLYMPIA

Noch viele Karten für Athen

73 Tage vor Beginn der Olympischen Spiele von Athen sind drei Millionen Eintrittskarten für die verschiedenen Veranstaltungen noch nicht verkauft worden. Nun soll das Verfahren der Bestellungen vereinfacht werden. Nur 35 Prozent der Karten sind bisher verkauft worden.

TENNIS

Masters ab 2005 in Schanghai

Das Saisonfinale der acht weltbesten Tennisprofis um den Masters-Cup findet von 2005 bis 2007 in Schanghai statt. Die für die Vermarktung zuständige chinesische Agentur bestätigte einen entsprechenden Vertrag mit der Spielervereinigung ATP. 2004 findet der Masters-Cup in Houston im US-Bundesstaat Texas statt.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben