Nadal : Erster Turniersieg nach Comeback

Der frühere Tennis-Weltranglistenerste Rafael Nadal hat seinen ersten Turniersieg nach seinem Comeback gefeiert.

Im Finale der mit 455 775 Millionen Dollar dotierten Sandplatzveranstaltung in São Paulo setzte sich der lange verletzte Spanier gegen den Argentinier David Nalbandian sicher mit 6:2, 6:3 durch. Für den elfmaligen Grand-Slam-Sieger war es der insgesamt 51. Titel seiner Karriere und der erste Turniererfolg seit dem Triumph bei den French Open im vergangenen Juni.

Wegen einer Knieverletzung hatte der 26-Jährige von der Insel Mallorca seit Juni 2012 mehr als sieben Monate pausieren müssen. In der vergangenen Woche war Nadal beim Turnier im chilenischen Viña del Mar auf die ATP-Tour zurückgekehrt, hatte das Endspiel gegen den Argentinier Horacio Zeballos aber verloren. (dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar