Sport : Nadal gewinnt Tennisturnier in Stuttgart

-

Stuttgart Der Spanier Rafael Nadal hat seinen achten Turniersieg in diesem Jahr geholt. Der 19 Jahre alte Sieger der French Open setzte sich im Finale auf dem Stuttgarter Weissenhof gegen den Argentinier Gaston Gaudio nach 2:41 Stunden mit 6:3, 6:3, 6:4 durch. Damit wurde der derzeit zweitbeste Profi der Welt seiner Favoritenrolle gerecht.

Nadal hat sich somit bereits für das Saisonfinale um den „Masters Cup“ vom 13. bis 20. November in Schanghai qualifiziert. „Das ist ein Traum für mich. Nun bin ich unter den acht besten Spielern der Welt, was für mich sehr wichtig ist“, sagte er. „Ich denke, es ist einfach unmöglich, ihn zu schlagen“, sagte Gaudio. Ganz Unrecht hat er damit nicht. Der Sieg in Stuttgart war für den an Nummer eins gesetzten Nadal der 34. Sandplatz-Sieg hintereinander. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar