zum Hauptinhalt
Star-Quarterback Tom Brady holt zum Wurf aus.

© dpa

National Football League Play-offs: Peyton Manning gegen Tom Brady: Duell der Giganten

Am Wochenende wurden in der National Football League die Play-off Viertelfinal-Partien ausgespielt. In der nächsten Runde kommt es zum Duell der beiden Legenden Peyton Manning und Tom Brady.

In den Playoffs der National Football League sind die Halbfinals komplett. Carolina empfängt Arizona und Denver hat New England zu Gast. Im Mittelpunkt dieses Duells stehen die Quarterbacks - die sich im Spätherbst ihrer Karrieren zum 17. Mal gegenüberstehen.

Im Playoff-Halbfinale der National Football League (NFL) kommt es zum Duell zwischen zwei alternden Superstars des US-Sports. Der 39-jährige Quarterback Peyton Manning empfängt mit seinen Denver Broncos Meister New England Patriots mit dem ein Jahr jüngeren Spielmacher Tom Brady. Zudem spielen die Carolina Panthers gegen die Arizona Cardinals.

Denver gewann sein Viertelfinal-Spiel am Sonntag (Ortszeit) daheim gegen die Pittsburgh Steelers 23:16. New England hatte mit seinem deutschen Offensive Lineman Sebastian Vollmer bereits am Samstag die Kansas City Chiefs 27:20 besiegt. Somit heißt es am 24. Januar zum 17. Mal: Manning gegen Brady.

Der Patriots-Spielmacher führt mit 11:5-Siegen. In den Playoffs lautet die Bilanz 2:2. Dreimal trafen die besten Quarterbacks ihrer Generation im Halbfinale aufeinander, zweimal zog Manning in den Super Bowl ein. In dieser Saison spielt er jedoch bislang schwach. Brady gewann im Vorjahr durch einen 28:24-Sieg im Super Bowl mit den New England Patriots gegen die Seattle Seahawks seine vierte Meisterschaft. Manning konnte bei drei Finalteilnahmen nur 2007 mit den Indianapolis Colts triumphieren. Zuletzt unterlag er mit Denver 2014 den Seahawks 8:43.

Die Carolina Panthers stehen erstmals seit zehn Jahren wieder in der Runde der besten vier Teams. Die mit 15:1-Siegen beste Mannschaft der Vorrunde setzte sich im Viertelfinal-Heimspiel gegen Vizemeister Seattle 31:24 durch. Arizona hatte sich in einer spannenden Schlussphase gegen die Green Bay Packers mit 26:20 nach Verlängerung behauptet.

Das NFL-Finale wird am 7. Februar im kalifornischen Santa Clara ausgespielt. Es ist der 50. Super Bowl der Geschichte. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false