zum Hauptinhalt

Nationalmannschaft: Reus krank, Schmelzer dabei

Marco Reus konnte am Sonntag in München nicht am Training der deutschen Fußball-Nationalmannschaft teilnehmen.

Der Dortmunder Mittelfeldspieler leidet an einem Magen-Darm-Infekt, gab die medizinische Abteilung des DFB bekannt. Dagegen konnte BVB-Kollege Marcel Schmelzer die Übungseinheit des Nationalteams auf dem Gelände des HVB-Clubs mit bestreiten. Schmelzer hatte sich beim 3:0-Sieg im WM-Qualifikationsspiel gegen Österreich eine Kieferprellung zugezogen und war zur Halbzeit ausgewechselt worden.

Ob Reus und Schmelzer für die nächste Qualifikationspartie am Dienstag (20.45 Uhr/ARD) gegen die Färöer Inseln zur Verfügung stehen, blieb zunächst unklar. Insgesamt wird Bundestrainer Joachim Löw am Montag mit 18 Feldspielern und drei Torhütern auf die Färöer fliegen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false