NBA : 22 Nowitzki-Punkte, doch Dallas verliert

Die Dallas Mavericks mit Dirk Nowitzki haben in der Basketball-Profiliga NBA eine Heimniederlage hinnehmen müssen.

Gegen die Indiana Pacers verloren die Texaner am Montag (Ortszeit) mit 100:111. Nationalspieler Nowitzki erzielte bei der zweiten Niederlage seines Teams am Stück 22 Punkte. Bester Dallas-Werfer war Monta Ellis mit 24 Zählern. Zum Topscorer der Partie avancierte Indianas Donald Sloan mit 29 Punkten. Für Dallas war es die fünfte Saison-Pleite, zuletzt hatten die Mavs bei den Houston Rockets mit 92:95 verloren. Zehn Spiele hat das Team um Superstar Nowitzki bislang aber schon gewonnen. (dpa)

Deutsche Sportler in den US-Profiligen
Dirk Nowitzki. Die Basketballlegende aus Würzburg gehört mit seinen 2,13 Metern zu den besten Spielern des Basketballsports. Die Nummer 41 spielt seit 1999 bei den Dallas Mavericks und wurde 2011 zum Sportler des Jahres in Deutschland gewählt. Im selben Jahr gewann Nowitzki mit seinem Team als erster Deutscher das NBA-Finale und wurde dort auch zum besten Spieler gewählt.Weitere Bilder anzeigen
1 von 16Foto: dpa
06.11.2014 15:18Dirk Nowitzki. Die Basketballlegende aus Würzburg gehört mit seinen 2,13 Metern zu den besten Spielern des Basketballsports. Die...

0 Kommentare

Neuester Kommentar