zum Hauptinhalt
Cleveland Cavaliers

© AFP

NBA: Cleveland Cavaliers ohne James weiter sieglos

Ohne LeBron James läuft bei den Cleveland Cavaliers nichts zusammen. Das Team aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA verlor auch das dritte Spiel in Folge ohne den Star. Gegen New Jersey gab es ein 79:100.

Die Cleveland Cavaliers können ohne LeBron James nicht mehr gewinnen. Auch im dritten Spiel ohne den verletzten Superstar kassierte das Team aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA eine Niederlage. 19.838 Zuschauer in der Quicken Loans Arena sahen eine 79:100-Heimniederlage gegen die New Jersey Nets.

Der verstauchte Finger, den sich der 22-Jährige im Spiel gegen die Detroit Pistons in der vergangenen Woche einhandelte, ist noch nicht wieder so hergestellt, dass ein Einsatz gegen New Jersey möglich gewesen wäre. Ohne James unterlagen die "Cavs" gegen Toronto (82:91), Boston (70:80) und nun auch gegen New Jersey. Bester Werfer des Teams aus dem US-Bundesstaat Ohio war Shannon Brown mit 20 Zählern. Bei den Nets erwischte Richard Jefferson einen hervorragenden Tag. Der Forward erzielte 36 Punkte.

Gegner nutzen ihre Chance

"Wenn man Cleveland spielt und LeBron ist nicht dabei, muss man die Chance nutzen", so New Jerseys Matchwinner Jefferson nach dem Spiel. Nets-Coach Lawrence Frank hatte noch ein Sonderlob für seinen Schützling parat: "Richard hat heute sehr, sehr gut gespielt".

"Wir können uns nicht einfach zurücklehnen und auf seine Rückkehr warten. Wir müssen selber etwas tun", ärgerte sich auf der anderen Seite Clevelands Drew Gooden. Auch Trainer Mike Brown war sauer: "Ich wollte sie kämpfen sehen, aber ich habe keine Gegenwehr wahrgenommen."

Wie lange James noch ausfallen wird, ist noch offen. In seinen bisherigen 16 Saisonspielen kam der "King" auf durchschnittlich 30,7 Punkte, 7,6 Rebounds und 8,1 Assists.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

Atlanta Hawks - Detroit Pistons 95:106, Cleveland Cavaliers - New Jersey Nets 79:100, Indiana Pacers - Phoenix Suns 117:121, Minnesota Timberwolves - Los Angeles Lakers 95:116, Sacramento Kings - Utah Jazz 117:107, Los Angeles Clippers - Milwaukee Bucks 78:87.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false