NBA : Dallas Mavericks mit Nowitzki wieder erfolgreich

Nachdem sie das erste Saison-Duell gegen die Los Angeles Clippers noch verloren haben, konnten die Dallas Mavericks diesmal einen Heimsieg verbuchen.

Dirk Nowitzki
Dirk Nowitzki war mal wieder bester Werfer seines Teams. -Foto: dpa

DallasDirk Nowitzki bleibt mit seinen Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA in der Erfolgsspur. Am Dienstagabend (Ortszeit) siegten die "Mavs" zu Hause 100:98 gegen die Los Angeles Clippers, bei denen Nowitzkis Nationalmannschafts-Kollege Chris Kaman weiter verletzt fehlte.

Nowitzki war mit 29 Punkten bester Werfer seines Teams. Außerdem holte der 30-jährige Würzburger zehn Rebounds. Zweiterfolgreichster Korbjäger für die Texaner, die nunmehr sieben der vergangenen acht Partien gewannen, war Jason Terry mit 26 Zählern. Das erste Saison-Duell gegen die Clippers am 9. November hatte Dallas in Los Angeles 92:103 verloren. (sg/dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben