NBA : Mavericks verpflichten Chris Wright

Vier Tage nach der Trennung von Dominique Jones haben die Dallas Mavericks Aufbauspieler Chris Wright als Ersatz verpflichtet.

Der 23-Jährige erhielt einen Zehn-Tages-Vertrag beim Club von Basketball-Superstar Dirk Nowitzki aus der nordamerikanischen Profiliga NBA. Das teilten die Mavericks am Mittwoch mit.

„Schreibe Geschichte (...), der erste NBA-Spieler mit MS (Multipler Sklerose), der einen NBA-Vertrag unterschreibt“, twitterte Wright. Zuletzt hatte er bei Iowa Energy in der Aufbauliga D-League gespielt. Dallas hatte am Samstag den Kontrakt von Jones aufgelöst. Dieser hatte im laufenden Jahr in fünf Partien insgesamt nur knapp 30 Minuten auf dem Feld gestanden. Als Zehnter der Western Conference liegen die Mavericks derzeit hinter den Play-off-Plätzen. (dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben