zum Hauptinhalt

NBA: Mavs-Manager tritt zurück

Nach nur drei Monaten ist Gersson Rosas von seinem Amt als General Manager bei den Dallas Mavericks aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA zurückgetreten.

Der 35-Jährige habe sich selbst zu diesem Schritt entschlossen, hieß es in einer Mitteilung des Teams von Dirk Nowitzki am Dienstag (Ortszeit). „Die Position hat an diesem Punkt meiner Karriere nicht am besten gepasst“, sagte Rosas.

Er war am 1. August von den Houston Rockets verpflichtet worden und hatte das Amt übernommen, das nach dem Ausscheiden des früheren Trainers Don Nelson bei den Mavs acht Jahre lang vakant gewesen war. „Ich war enttäuscht, als Gersson mir von seiner Entscheidung berichtete, aber ich verstehe es und wünsche ihm das Beste“, sagte Club-Besitzer Mark Cuban. Die Mavericks starten am Mittwoch (Ortszeit) gegen die Atlanta Hawks und den deutschen NBA-Neuling Dennis Schröder in die Saison. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false