zum Hauptinhalt

NBA: Miami verliert gegen Chicago

Titelverteidiger Miami Heat hat den Auftakt der Viertelfinalserie der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA verpatzt.

Das Star-Ensemble aus Florida musste sich in eigener Halle den Chicago Bulls mit 86:93 geschlagen geben. Nate Robinson war im ersten Spiel der Serie „best of seven“ mit 27 Zählern bester Werfer der Gäste. Zudem punkteten Jimmy Butler (21), Joakim Noah (13), Taj Gibson (12) und Marco Belinelli (10) zweistellig. Bei den Heat war LeBron James mit 24 Punkten am erfolgreichsten. Der Forward war vor Spielbeginn für seine Wahl zum wertvollsten Spieler (MVP) ausgezeichnet worden.

Im Duell zwischen den Golden State Warriors und den San Antonio Spurs feierten die Spurs nach zweimaliger Verlängerung einen 129:127-Sieg und gingen in ihrem Conference-Halbfinale im Westen mit 1:0 in Führung. 44 Punkte des überragenden Stephen Curry reichten den Warriors am Ende nicht. Tony Parker war mit 28 Punkten bester Werfer der Spurs, die sich dank eines furiosen Endspurts und einer geschlossenen Teamleistung mit weiteren zweistelligen Wurfquoten von Danny Green (22), Tim Duncan (19), Kawhi Leonard (18), Manu Ginobili (16) und Gary Neal (10) durchsetzten. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false