NBA : Nowitzki beschert Dallas Mavericks Sieg in letzter Sekunde

Insgesamt 24 Punkte erspielte Dirk Nowitzki den Dallas Mavericks gegen die Philadelphia 76ers. Die wichtigsten Zähler holte der Würzburger kurz vor Schluss.

Dirk Nowitzki
Matchwinner Dirk Nowitzki. -Foto: dpa

PhiladelphiaBasketball-Riese Dirk Nowitzki hat den Dallas Mavericks einen Sieg in letzter Sekunde beschert. Der Würzburger warf am Montag in Philadelphia kurz vor Spielende die entscheidenden Punkte und die "Mavs" besiegten die Philadelphia 76ers in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA mit knappen 95:93.

Insgesamt holte der 2,13 Meter lange Würzburger 24 Punkte für sein Team. Der Top-Scorer für die 76ers, die zuletzt sieben Siege in Serie einfahren konnten, war Louis Williams mit 25 Punkten. Dallas schiebt sich nun wieder auf den achten Platz der Western Conference und hat sich damit einen Platz in den Play-Offs erkämpft. (sg/dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben