zum Hauptinhalt

NBA: Nowitzki in Top Ten der Werferliste

Dallas besiegt Utah, Dirk Nowitzki erzielt 21 Punkte und erreicht den nächsten Meilenstein seiner Karriere.

Basketball-Star Dirk Nowitzki gehört nun zu den besten zehn Werfern in der NBA. Beim 95:83-Sieg seiner Dallas Mavericks bei den Utah Jazz am Dienstag (Ortszeit) erzielte der 35-Jährige 21 Punkte und schaffte damit den Sprung in die Top Ten. Mit 26 714 erzielten Punkten in regulären Saisonspielen überholte der Würzburger Oscar Robertson, der diese Position bisher mit 26 710 Zählern hielt.

Mit dem Auswärtssieg vor 18.102 Zuschauern in Salt Lake City gelang Dallas zudem ein weiterer Schritt im Kampf um die Play-off-Teilnahme. Für die Texaner war es der sechste Auswärtssieg am Stück. Nach 36 Minuten hatte ein erneut stark aufspielender Nowitzki den nächsten Meilenstein seiner Karriere geschafft. Mit seinen Punkten 17 und 18 hatte er Robertson überholt. Sollte Nowitzki so weitermachen, kann er sich in dieser Saison noch weiter nach vorne werfen. Auf Platz neun liegt Hakeem Olajuwon mit 26 946 Punkten. (dpa)

Zur Startseite