NBA : Nowitzki mit Saisonrekord

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat beim 109:102-Heimsieg der Dallas Mavericks gegen die New York Knicks mit 30 Punkten einen Saisonrekord aufgestellt.

Die Texaner machten den elften Saisonerfolg nach zuletzt zwei Niederlagen am Mittwoch (Ortszeit) allerdings erst in der Verlängerung perfekt; nach vier Vierteln stand es 95:95. Den Ausgleich für die Gäste hatte J.R. Smith erst 0,9 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit erzielt. Die Atlanta Hawks verloren dagegen vor heimischem Publikum: Beim 115:126 gegen die Toronto Raptors erzielte Dennis Schröder in knapp 16 Minuten 13 Punkte. (dpa)

Deutsche Sportler in den US-Profiligen
Dirk Nowitzki. Die Basketballlegende aus Würzburg gehört mit seinen 2,13 Metern zu den besten Spielern des Basketballsports. Die Nummer 41 spielt seit 1999 bei den Dallas Mavericks und wurde 2011 zum Sportler des Jahres in Deutschland gewählt. Im selben Jahr gewann Nowitzki mit seinem Team als erster Deutscher das NBA-Finale und wurde dort auch zum besten Spieler gewählt.Weitere Bilder anzeigen
1 von 16Foto: dpa
06.11.2014 15:18Dirk Nowitzki. Die Basketballlegende aus Würzburg gehört mit seinen 2,13 Metern zu den besten Spielern des Basketballsports. Die...

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben