NBA : Nowitzki rückt in ewiger Scorerliste vor

Dirk Nowitzki hat sich in der ewigen Scorerliste der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA weiter verbessert.

Beim knappen 123:120-Heimsieg der Dallas Mavericks gegen die Houston Rockets am Mittwoch (Ortszeit) gelangen dem Würzburger 35 Punkte. Mit einem verwandelten Freiwurf kurz vor dem Ende des zweiten Viertels ließ der deutsche Superstar in der Bestenliste Reggie Miller von den Indiana Pacers hinter sich. Nowitzki liegt jetzt mit 25 298 Punkten auf Platz 15 vor Miller, der es auf insgesamt 25 279 Zähler brachte.

Gegen Houston setzte Dallas seine Siegesserie vor heimischem Publikum fort und blieb auch im sechsten Saisonspiel im American Airlines Center ungeschlagen. Noch besser als Nowitzki punktete Monta Ellis, der auf 37 Zähler kam. Einen persönlichen Dämpfer musste dagegen NBA-Neuling Dennis Schröder hinnehmen. Der Nationalspieler kam beim 93:85 gegen die Detroit Pistons nicht zum Einsatz. Bester Werfer von Atlanta war Paul Millsap mit 19 Punkten. (dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben