NBA : Nowitzki siegt mit Dallas in Detroit

Die Dallas Mavericks haben in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA ihre zuletzt starke Form in fremden Hallen erneut unter Beweis gestellt.

Das Team von Dirk Nowitzki setzte sich am Samstag (Ortszeit) bei den Detroit Pistons mit 113:102 durch. Beim fünften Erfolg in den vergangenen sechs Auswärtspartien war der deutsche Superstar mit 24 Punkten einmal mehr
treffsicherster Texaner. Bei den Gästen überzeugte vor allem Josh Smith mit 32 Zählern.

In Atlanta konnte Dennis Schröder mit den heimischen Hawks die Talfahrt der vergangenen Wochen stoppen. Gegen die New York Knicks kam Atlanta nach zuletzt acht Niederlagen nacheinander trotz eines 39:52-Halbzeitrückstandes noch zu einem 107:98-Sieg. Schröder verzeichnete keinen Korberfolg, stattdessen ragte Mike Scott mit 30 Zählern heraus. Bei den Knicks spielte Carmelo Anthony (35 Punkte) stark auf. (dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar