zum Hauptinhalt

NBA: Nowitzki siegt mit Dallas Mavericks

Die Dallas Mavericks und Superstar Dirk Nowitzki sind in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga wieder in der Spur.

Beim 125:102 gegen die Milwaukee Bucks zeigten sich die Texaner am Sonntag (Ortszeit) gut erholt von ihrer Pleite gegen die Phoenix Suns zwei Tage zuvor. Auch der Würzburger Dirk Nowitzki präsentierte sich stark verbessert im Vergleich zum Spiel zuvor und steuerte 21 Punkte bei. Erfolgreicher als der 36-Jährige war Chandler Parsons mit 28 Zählern. Schon am vergangenen Mittwoch hatte Dallas in Milwaukee nach dramatischem Spiel gewonnen.

Diesmal sorgte Dallas schnell für klare Verhältnisse. Anders als gegen die Suns, die am Freitag die Serie der Mavericks von fünf Erfolgen nacheinander beendet hatten, dominierten die Gastgeber von Beginn an und entschieden alle vier Viertel für sich. Dallas ist mit 16 Siegen bei sechs Niederlagen Tabellensiebter der Western Conference.

Vor dem Erfolg der Mavericks hatten schon Dennis Schröder und die Atlanta Hawks ihre Siegesserie fortgesetzt. Beim 96:84 über die Denver Nuggets gelang dem Team des deutschen Nationalspielers der sechste Erfolg nacheinander. Schröder traf nur zwei seiner sieben Würfe aus dem Feld, zeigte aber mit sieben Zählern, drei Rebounds und drei Assists in knapp 18 Minuten eine ordentliche Leistung. Die Hawks liegen als Zweiter der Eastern Conference sicher auf Playoff-Kurs. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false