zum Hauptinhalt

NBA: Ohlbrecht debütiert mit Sieg über Nowitzki

Tim Ohlbrecht hat ein erfolgreiches Debüt in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA gegeben.

Am Sonntag (Ortszeit) kam der 24-jährige Wuppertaler mit seinen Houston Rockets zu einem 136:103-Heimsieg gegen die Dallas Mavericks mit Ohlbrechts Nationalmannschaftskollegen Dirk Nowitzki und Chris Kaman. Ohlbrecht, der zu Wochenbeginn einen Vertrag bis 2015 in Houston unterschrieben hatte, kam in der Schlussphase zu seinem ersten NBA-Einsatz, verzeichnete in knapp fünfeinhalb Minuten Spielzeit drei Punkte und einen Assist. Bei Dallas blieb Nowitzki mit acht Zählern blass, Kaman brachte es auf sechs Punkte. Beste Werfer waren Chandler Parsons für Houston (32 Zähler) und O.J. Mayo (18) auf Seiten der Gäste. Durch die Niederlage verloren die Mavericks im direkten Duell um den achten und letzten Playoff-Platz der Western Conference weiteren Boden auf Houston, haben nun sieben Siege weniger auf dem Konto als die Rockets. Zuletzt standen sich 1989 drei NBA-Profis mit deutschem Pass gegenüber, als Christian Welp mit den Philadelphia 76ers gegen die Dallas Mavericks von Detlef Schrempf und Uwe Blab gewann. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false