zum Hauptinhalt

NBA-Playoffs: Dallas gelingt erster Sieg

Die Dallas Mavericks haben in den Playoffs der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA ihr erstes Spiel gewonnen und ein schnelles Aus gegen die Houston Rockets vorerst vermieden.

Das Team von Dirk Nowitzki entschied am Sonntag (Ortszeit) in heimischer Halle die vierte Partie der K.o.-Runden-Serie mit 121:109 für sich. Dennoch liegt Dallas mit 1:3 Siegen hinten und muss am Dienstag das fünfte Spiel in Houston gewinnen, um eine sechste Partie daheim zu erzwingen. Bislang hatte es in der NBA-Geschichte noch kein Team geschafft, nach einem 0:3-Rückstand noch weiterzukommen.

Monta Ellis war mit 31 Punkten erfolgreichster Werfer der Mavericks, die sich durch einen 20:4-Zwischenspurt im dritten Viertel absetzen konnten. Nowitzki erzielte zehn seiner 16 Punkte im Schlussabschnitt. Aufseiten der Gäste steuerte Olympiasieger James Harden die meisten Zähler bei (24). (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false