NBA-Playoffs : Golden State besiegt Memphis

NBA-Titelfavorit Golden State Warriors ist mit einem souveränen Heimsieg in die zweite Playoff-Runde gestartet.

Der Vorrundenbeste der nordamerikanischen Basketball-Profiliga bezwang am Sonntag (Ortszeit) die Memphis Grizzlies mit 101:86. Bester Werfer der Gastgeber war Stephen Curry mit 22 Punkten. Medienberichten zufolge soll die Wahl des 27-Jährigen zum wertvollsten Spieler dieser NBA-Saison bereits feststehen. Für die Gäste steuerte Marc Gasol 21 Zähler bei. Die zweite Partie in der Best-of-seven-Serie wird am Mittwoch gespielt. (dpa)

Deutsche Sportler in den US-Profiligen
Dirk Nowitzki. Die Basketballlegende aus Würzburg gehört mit seinen 2,13 Metern zu den besten Spielern des Basketballsports. Die Nummer 41 spielt seit 1999 bei den Dallas Mavericks und wurde 2011 zum Sportler des Jahres in Deutschland gewählt. Im selben Jahr gewann Nowitzki mit seinem Team als erster Deutscher das NBA-Finale und wurde dort auch zum besten Spieler gewählt.Weitere Bilder anzeigen
1 von 16Foto: dpa
06.11.2014 15:18Dirk Nowitzki. Die Basketballlegende aus Würzburg gehört mit seinen 2,13 Metern zu den besten Spielern des Basketballsports. Die...

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben