NBA : Schröder erzielt 24 Punkte

Der deutsche Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat eine persönliche Bestleistung in der nordamerikanischen Profiliga NBA aufgestellt. Der 21-Jährige erzielte am Sonntag (Ortszeit) beim 91:86-Erfolg seiner Atlanta Hawks auswärts gegen die Los Angeles Lakers 24 Punkte - und damit so viele wie noch nie in seinen bisherigen NBA-Einsätzen.

Schröder verwandelte sieben seiner 16 Versuche aus dem Feld (ein Dreier) und neun Freiwürfe von elf Versuchen. Zudem wurden zehn Assists für Schröder notiert. Insgesamt kam Topscorer Schröder auf 37:31 Minuten Einsatzzeit.

Für die Hawks war es der 52. Saisonsieg. Der Spitzenreiter der Eastern Conference steht bereits als Playoff-Teilnehmer fest. Die Lakers haben die K.o.-Runde hingegen definitiv schon verpasst.  (dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar