NBA : Schröder feiert mit Atlanta 50. Saisonsieg

Die Atlanta Hawks haben mit ihrem deutschen Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder den 50. Saisonsieg in der nordamerikanischen Profiliga NBA erzielt.

Nach ihrem Ausrutscher zuletzt und dem Ende einer Serie von sechs Erfolgen setzte sich der Spitzenreiter der Eastern Conference am Montag (Ortszeit) vor heimischer Kulisse gegen die Sacramento Kings mit 130:105 durch.

Schröder kam in der Partie vor 18 418 Zuschauern auf zwölf Punkte. Beste Werfer der Hausherren waren DeMarre Carroll und Kyle Korver mit jeweils 20 Zählern. Insgesamt schafften sechs Spieler zwölf oder mehr Punkte. Am Samstag hatten die Hawks noch überraschend gegen die Philadelphia 76ers verloren und damit ihre insgesamt 13. Niederlage in dieser Spielzeit kassiert. Gegner Sacramento musste in Atlanta bereits die 41. Pleite in dieser Saison einstecken. (dpa)

Deutsche Sportler in den US-Profiligen
Dirk Nowitzki. Die Basketballlegende aus Würzburg gehört mit seinen 2,13 Metern zu den besten Spielern des Basketballsports. Die Nummer 41 spielt seit 1999 bei den Dallas Mavericks und wurde 2011 zum Sportler des Jahres in Deutschland gewählt. Im selben Jahr gewann Nowitzki mit seinem Team als erster Deutscher das NBA-Finale und wurde dort auch zum besten Spieler gewählt.Weitere Bilder anzeigen
1 von 16Foto: dpa
06.11.2014 15:18Dirk Nowitzki. Die Basketballlegende aus Würzburg gehört mit seinen 2,13 Metern zu den besten Spielern des Basketballsports. Die...

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben