NBA : Schröder verpasst Sieg gegen San Antonio

Basketball-Profi Dennis Schröder hat mit den Atlanta Hawks eine Überraschung in der NBA nur knapp verpasst.

Dem Titelverteidiger San Antonio Spurs mussten sich die Hawks am Mittwochabend (Ortszeit) mit 92:94 (39:49) geschlagen geben. Schröder kam in gut acht Minuten Einsatzzeit auf neun Punkte und einen Assist. Beste Atlanta-Werfer waren DeMarre Carroll und Paul Milsap mit je 17 Punkten.

Deutsche Sportler in den US-Profiligen
Dirk Nowitzki. Die Basketballlegende aus Würzburg gehört mit seinen 2,13 Metern zu den besten Spielern des Basketballsports. Die Nummer 41 spielt seit 1999 bei den Dallas Mavericks und wurde 2011 zum Sportler des Jahres in Deutschland gewählt. Im selben Jahr gewann Nowitzki mit seinem Team als erster Deutscher das NBA-Finale und wurde dort auch zum besten Spieler gewählt.Weitere Bilder anzeigen
1 von 16Foto: dpa
06.11.2014 15:18Dirk Nowitzki. Die Basketballlegende aus Würzburg gehört mit seinen 2,13 Metern zu den besten Spielern des Basketballsports. Die...

Ebenso viele Zähler steuerten jeweils Tim Duncan und Tony Parker zum Sieg für die Gastgeber bei. Nach einem 15:27 im ersten Viertel holte Atlanta kontinuierlich auf, konnte den frühen Rückstand aber nicht mehr wettmachen. Die Hawks verpassten somit im dritten Saisonspiel den möglichen zweiten Sieg. Die Spurs haben nach drei Partien eine Bilanz von 2:1-Siegen. (dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben