NEU BEI HERTHA : Van den Bergh: „Das Niveau bei Hertha ist gut“

In diesen Tagen stellen sich die Neuzugänge von Hertha BSC vor. Heute: Johannes van den Bergh. Der 26 Jahre alte Linksverteidiger kommt ablösefrei von Fortuna Düsseldorf.

Über Herthas Qualität:

„Das Niveau ist ganz gut. Die Mannschaft macht überhaupt einen sehr homogenen Eindruck. Das erleichtert es uns Neuen, sich einzufinden.“

Über seine Erfahrungen als Aufsteiger:

„Die Bundesliga hat ein höheres Niveau als die Zweite Liga. Wir müssen versuchen, das schon im Training zu simulieren, dann wird man in der Bundesliga auch nicht überrascht.“

Über seinen Weggang aus dem Rheinland:

„Es ist das erste Mal, dass ich aus meiner Heimat weg bin. Der Schritt ist mir nicht ganz leicht gefallen. Ich bin in einer großen Familie mit fünf Geschwistern aufgewachsen und es gewohnt, dass immer Leute um mich herum sind. Ich sehe das als persönliche Herausforderung. Mal sehen, wie ich damit klar komme.“sth

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben