zum Hauptinhalt
Drei? Mindestens zwei weitere Jahre spielt Dirk Nowitzki noch in Dallas.

© dpa

Neuer Zweijahresvertrag mit Mavericks: Dirk Nowitzki verlängert in Dallas

Dirk Nowitzki hat einen neuen Zweijahresvertrag bei den Dallas Mavericks bestätigt. Dass er seine Karriere danach fortsetzt, schloss er nicht aus.

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat den Abschluss eines neuen Zweijahresvertrags bei den Dallas Mavericks bestätigt. Dass er seine Karriere in der NBA danach noch fortsetze, wollte der 38-Jährige zumindest nicht ausschließen.

„Es ist alles unter Dach und Fach, der Vertrag ist unterschrieben. Der Verein hat im nächsten Sommer eine Option, ich gehe davon aus, dass ich zwei Jahre jetzt noch spiele“, sagte Nowitzki am Montag bei einem Sponsorentermin in Zeulenroda-Triebes.

Nowitzki will seine Karriere in Dallas beenden

„Nach den zwei Jahren werde ich 40 - das ist natürlich schon ein gehobenes Alter in dem Sport. Man kann mit Erfahrung einiges wettmachen, aber teilweise sind die Gegner doch schon 20 Jahre jünger.“ Der Würzburger bestätigte erneut, dass er seine Laufbahn beim NBA-Meister von 2011 beenden wolle.

Zuletzt hatte der US-Sender ESPN berichtet, dass Nowitzki in den kommenden beiden Jahren 50 Millionen Dollar verdienen werde. Mavs-Besitzer Mark Cuban erklärte, Nowitzkis langjähriger Mentor Holger Geschwindner habe bei Verhandlungen Zahlen genannt, daraufhin habe der Klub eine noch höhere Summe angeboten. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false