NHL : Dennis Seidenberg gewinnt gegen Leon Draisaitl

Dennis Seidenberg hat in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL das deutsche Duell gegen Youngster Leon Draisaitl gewonnen.

Seidenberg kam am Donnerstag (Ortszeit) mit den Boston Bruins zu einem klaren 5:2 gegen die Edmonton Oilers und landete damit den vierten Sieg in Serie. Mit 18 Punkten sind die Bruins, bei denen der deutsche Nationalverteidiger die längste Eiszeit der Feldspieler hatte (25:47 Minuten) und die Vorarbeit zum fünften Tor leistete, damit viertbestes Team der Eastern Conference. Edmonton (9) ist im Westen Letzter.

Deutsche Sportler in den US-Profiligen
Dirk Nowitzki. Die Basketballlegende aus Würzburg gehört mit seinen 2,13 Metern zu den besten Spielern des Basketballsports. Die Nummer 41 spielt seit 1999 bei den Dallas Mavericks und wurde 2011 zum Sportler des Jahres in Deutschland gewählt. Im selben Jahr gewann Nowitzki mit seinem Team als erster Deutscher das NBA-Finale und wurde dort auch zum besten Spieler gewählt.Weitere Bilder anzeigen
1 von 16Foto: dpa
06.11.2014 15:18Dirk Nowitzki. Die Basketballlegende aus Würzburg gehört mit seinen 2,13 Metern zu den besten Spielern des Basketballsports. Die...

Einen Sieg landeten auch die beiden deutschen Nationalspieler Christian Ehrhoff und Marcel Goc mit den Pittsburgh Penguins beim 4:3 nach Penaltyschießen bei den Winnipeg Jets. Den entscheidenden Treffer erzielte Superstar Sidney Crosby. Mit dem sechsten Sieg in Serie führen die Penguins damit die Tabelle im Osten an. (dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar