NHL : Sieg für Ehrhoff und Goc - Niederlage für Draisaitl

Auch ohne ihren erkrankten Superstar Sidney Crosby haben die Pittsburgh Penguins mit den deutschen Eishockey-Profis Christian Ehrhoff und Marcel Goc einen 3:1-Sieg gegen die Calgary Flames gefeiert.

In der Eastern Conference der nordamerikanischen Profiliga NHL behaupteten die Pinguins damit ihre Tabellenführung. Verteidiger Ehrhoff stand 22:35 Minuten auf dem Eis, Stürmer Goc bekam knapp 16 Minuten Einsatzzeit. Torwart Thomas Greiss spielte nicht. Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers dagegen kassierten mit dem 2:4 gegen die Anaheim Ducks ihre dritte Niederlage nacheinander. (dpa)

Deutsche Sportler in den US-Profiligen
Dirk Nowitzki. Die Basketballlegende aus Würzburg gehört mit seinen 2,13 Metern zu den besten Spielern des Basketballsports. Die Nummer 41 spielt seit 1999 bei den Dallas Mavericks und wurde 2011 zum Sportler des Jahres in Deutschland gewählt. Im selben Jahr gewann Nowitzki mit seinem Team als erster Deutscher das NBA-Finale und wurde dort auch zum besten Spieler gewählt.Weitere Bilder anzeigen
1 von 16Foto: dpa
06.11.2014 15:18Dirk Nowitzki. Die Basketballlegende aus Würzburg gehört mit seinen 2,13 Metern zu den besten Spielern des Basketballsports. Die...

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben