NHL : Siege für Eishockey-Profis Seidenberg und Goc

Die deutschen Eishockey-Nationalspieler Dennis Seidenberg und Marcel Goc haben mit ihren Teams Siege in der Nordamerika-Liga NHL gefeiert.

Verteidiger Seidenberg gewann mit den Boston Bruins am Dienstag 3:1 bei den Ottawa Senators. Damit wahrte der Ex-Meister seine derzeit guten Chancen auf den Einzug in die Playoffs. Der aus Ottawa stammende Ryan Spooner schaffte im zweiten Drittel mit zwei Toren die Entscheidung zugunsten der Bruins. Stürmer Goc setzte sich mit den St. Louis Blues daheim 5:4 gegen die Winnipeg Jets durch. Nachdem die Gastgeber im letzten Drittel eine 4:1-Führung verspielt hatten, sorgte Barret Jackman gut eine Minute vor Schluss mit dem Siegtreffer für große Erleichterung. Die Blues sind als Dritter in der West-Hälfte der Liga auf dem Weg in die Playoffs. Die Philadelphia Flyers verloren ohne Torhüter Rob Zepp zu Hause 1:2 gegen die Dallas Stars und verlieren die Playoff-Ränge immer mehr aus den Augen. (dpa)

Deutsche Sportler in den US-Profiligen
Dirk Nowitzki. Die Basketballlegende aus Würzburg gehört mit seinen 2,13 Metern zu den besten Spielern des Basketballsports. Die Nummer 41 spielt seit 1999 bei den Dallas Mavericks und wurde 2011 zum Sportler des Jahres in Deutschland gewählt. Im selben Jahr gewann Nowitzki mit seinem Team als erster Deutscher das NBA-Finale und wurde dort auch zum besten Spieler gewählt.Weitere Bilder anzeigen
1 von 16Foto: dpa
06.11.2014 15:18Dirk Nowitzki. Die Basketballlegende aus Würzburg gehört mit seinen 2,13 Metern zu den besten Spielern des Basketballsports. Die...

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben