zum Hauptinhalt
Berti Vogts

© AFP

Nigeria: Vogts tritt als Nationaltrainer zurück

Beim Afrika-Cup musste Berti Vogts als Coach der nigerianischen Auswahl von den Journalisten sehr viel Spott und Häme einstecken. Jetzt zieht der ehemalige deutsche Bundestrainer die Konsequenzen.

Berti Vogts hat seinen bis einschließlich der WM 2010 in Südafrika laufenden Vertrag mit dem nigerianischen Fußball-Verband fristlos gekündigt. Dies teilte der 61-Jährige am Mittwoch mit. Vogts zieht damit die Konsequenzen aus dem Abschneiden beim Afrika-Cup in Ghana. Die nigerianischen "Super Eagles" waren im Viertelfinale gegen die Gastgeber ausgeschieden.

Vogts wurde am 1. März 2007 Nationaltrainer in Nigeria. Im Verlaufe des Afrika-Cups im vergangenen Monat hatte es Auseinandersetzungen mit nigerianischen Journalisten gegeben, die ihn und seinen Trainerstab mit Steffen Freund und Uli Stein heftig attackiert hatten. (hu/sid)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false