Sport : Olympia 2000: Noch 14 Tage

Ins Fettnäpfchen getreten

Der ehemalige Rad-Weltmeister und heutige Trainer Martin Vinnicombe wird möglicherweise von den Olympischen Spielen ausgeschlossen, weil er australische Triathleten als "fett mit Schweinebacken und Doppelkinn, nicht fit und verrückt" bezeichnet hat. Das NOK von Australien denkt darüber nach, dem Coach die Akkreditierung zu entziehen, weil er die neue olympische Sportart in Misskredit gebracht habe.

Einkaufstaschen mitnehmen!

Einige Taxifahrer in Sydney wollen nur den Olympia-Touristen während der Spiele zehn Prozent mehr berechnen. Ein Fahrer erklärte, dass ein Tourist ruhig mehr zahlen könne, während eine Mutter mit Einkauftstaschen wie bisher behandelt werde.

Fehler im Rechensystem

Ein Mathematiker glaubt, dass Australien in Sydney 17 Goldmedaillen gewinnen wird. Er hat errechnet, dass die Koreaner in Seoul 1988 3,6 Mal mehr Medaillen als bei anderen Olympischen Spielen gewannen, Spanien in Barcelona 1992 gar 5,1 Mal mehr. Stephen Clark versteht aber nicht, warum die kanadischen Sportler 1976 in Montreal keine einzige Goldmedaille gewannen.

0 Kommentare

Neuester Kommentar