Olympia 2024? : Hamburg lehnt Bewerbung ab

Nach Bayern sagt nun auch Hamburg "Nein" zu Olympia: Die sportlichen Entscheidungsträger in Hamburg haben sich gegen eine Kandidatur für die Sommerspiele 2024 ausgesprochen.

Nach dem Aus für die Münchner Olympia-Bewerbung haben sich die sportlichen Entscheidungsträger in Hamburg gegen eine Kandidatur für Sommerspiele 2024 ausgesprochen. „Es wäre fahrlässig, jetzt damit nach vorne zu gehen“, sagte Günter Ploß, Präsident des Hamburger Sportbunds (HSB), dem „Hamburger Abendblatt“ (Dienstag).

Zunächst müsse analysiert werden, was in München falsch gelaufen sei. „Eine Bewerbung für Olympia ist ein Marathon, kein Sprint“, betonte auch Frank Reschreiter, Sprecher des Sport- und Innensenators Michael Neumann (SPD). Hamburg war in der nationalen Ausscheidung um die Spiele 2012 schon einmal an Leipzig gescheitert. (dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar