Olympia 2024 : Hollande für Bewerbung von Paris

Der französische Staatschef Francois Hollande hat sich für eine erneute Bewerbung der Hauptstadt Paris für die Olympischen Spiele 2024 ausgesprochen.

Die Austragung einer solchen Veranstaltung würde der Nation einen „Moment der Leidenschaft“ bescheren und „viele neue Jobs“ bringen, sagte Hollande im französischen Fernsehen. Bei einer Bewerbung würde Paris wahrscheinlich in Konkurrenz zu Deutschland treten, das mit Hamburg oder Berlin kandidieren will. Paris hatte sich 2012 um die Spiele beworben, war aber gegen London gescheitert. Im Jahr 2024 wartet Frankreich exakt 100 Jahre auf die erneute Austragung der Sommerspiele. Das Ringe-Spektakel im Winter fand letztmals 1992 auf französischem Boden in Albertville statt. (dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben