Sport : OLYMPIA Nachrichten

DOPING

Ahlmann wehrt sich gegen Vorwürfe

Der suspendierte deutsche Springreiter Christian Ahlmann sieht sich nicht als Dopingsünder. Er habe seinem Pferd Cöster das Mittel Equi-Block gegen Verspannungen auf den Rücken auftragen lassen, sagte Cöster. Die Beine des Pferdes seien nie eingeschmiert worden. Er benutze das Mittel, das die verbotene Substanz Capsaicin enthält, seit Jahren. Das Pferd sei nie positiv getestet worden (Mehr auf www. tagesspiegel.de/olympia2008).Tsp

LEICHTATHLETIK

Kenianer Wanjiru gewinnt Marathon

Samuel Wanjiru aus Kenia hat den Marathon in 2:06:32 Stunden gewonnen. Silber sicherte sich der zweimalige Weltmeister Jaouad Gharib aus Marokko (2:07:16) vor Tsegay Kebede aus Äthiopien (2:10:00), der seinen Landsmann Deriba Merga im Stadion noch überholte. dpa

HANDBALL

Frankreich holt Gold gegen Island

Frankreich ist durch ein 28:23 (15:10) gegen Island im Finale der Männer erstmals Olympiasieger. Spanien holte Bronze gegen Kroatien. dpa

VOLLEYBALL

USA bezwingt im Finale Brasilien

Die amerikanischen Männer siegten im Finale gegen Titelverteidiger Brasilien 3:1 (20:25, 25:22, 25:21, 25:23). Bronze gewann Russland durch ein 3:0 (25:22, 25:19, 25:23) gegen Italien. dpa

WASSERBALL

Ungarn erneut Olympiasieger

Die ungarischen Männer sind durch ein 14:10 (6:4, 3:4, 2:1, 3:1) gegen die USA zum neunten Mal Olympiasieger. Bronze gewann Serbien durch ein 6:4 gegen Europameister Montenegro. Deutschland belegte nach einem 8:10 gegen Italien den zehnten Platz. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar