Sport : OLYMPIA  Nachrichten

SKILANGLAUF

Majdic erhält Staatsorden

Die slowenische Skilangläuferin Petra Majdic erhält nach ihrer olympischen Bronzemedaille im Sprint den goldenen Staatsorden für besondere Verdienste ihres Heimatlandes. Die 30-Jährige hatte am Mittwoch trotz vier gebrochener Rippen und eines Lungenfellrisses in Whistler Platz drei erkämpft. dpa

LANGLAUF

Doppelverfolgung ohne Teichmann

Axel Teichmann kann bei der Olympia-Entscheidung der Langläufer in der Doppelverfolgung am Samstag in Whistler nicht starten. Wegen einer Erkältung habe Teichmann drei Tage Antibiotika einnehmen müssen, sagte Bundestrainer Jochen Behle, „ein Start kommt da definitiv zu früh“. Als Ersatz wird Tom Reichelt die Doppelverfolgung bestreiten. dpa

SKELETON

Protest gegen Helm gescheitert

Der Protest gegen den Helm der britischen Skeleton-Fahrerin Amy Williams ist abgewiesen worden. Williams führte nach zwei von vier Läufen in Whistler die Konkurrenz an, die nach Redaktionsschluss beendet werden sollten. Das US-Team und fünf weitere Nationen hatten Einspruch eingelegt, weil ihrer Ansicht nach der Helm unerlaubte Windabweiser hat. Zur Begründung der Ablehnung des Protests sagte Jury-Mitglied Wolfgang Strauss, die Abweiser seien ein „integrales Detail des Helmes“. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben