Sport : OLYMPIA  Nachrichten

BIATHLON

Müssiggang wird auch Männertrainer

Frauentrainer Uwe Müssiggang soll vom nächsten Winter an als Cheftrainer für Frauen und Männer verantwortlich sein. Müssiggangs Assistent Gerald Hönig wird nach dpa-Informationen dessen Nachfolger bei den Frauen. Der dreimalige Olympiasieger Mark Kirchner beerbt Männer-Coach Frank Ullrich, dessen Abschied schon länger feststeht. Der Skiverband will Ullrich aber als Jugendkoordinator halten.dpa

SPORTPOLITIK

Pfüller glaubt nicht an 15 Medaillen

Thomas Pfüller, Sportdirektor des Deutschen Skiverbandes (DSV), hat zur Halbzeit der Olympischen Winterspiele in Vancouver eingestanden, das gesteckte Ziel von 15 Medaillen für den DSV wohl nicht zu erreichen. „Wir werden es wahrscheinlich nicht ganz schaffen. Das ist schlecht, weil Olympia immer so einen Zyklus abschließt“, sagte Pfüller. Vor allem in der Nordischen Kombination und bei den Biathlon-Männern habe es Enttäuschungen gegeben. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar