Sport : OLYMPIA Nachrichten

EISKUNSTLAUF

Trotz Tod der Mutter: Rochette läuft

Vize-Weltmeisterin Joannie Rochette aus Kanada will trotz der Tragödie um ihre Mutter am Dienstag in der Frauen-Konkurrenz starten. Die 55-jährige Mutter der sechsmaligen kanadischen Meisterin und Medaillenhoffnung war in der Nacht zu Sonntag kurz nach ihrer Ankunft in Vancouver gestorben. dpa

SKI ALPIN

Neureuther locker vor Riesenslalom

Vor seinem Start im heutigen Riesenslalom hat Felix Neureuther versucht, möglichst viel von der Stimmung bei Olympia mitzunehmen. „Ich habe probiert, das Ganze aufzusaugen“, sagte Neureuther, der auch im Slalom am Sonnabend antritt. Vor vier Jahren in Turin war der heute 25-Jährige in beiden Wettbewerben nicht ins Ziel gekommen. In dieser Saison hatte Neureuther nach zahlreichen Misserfolgen seine Karriere fast schon beendet. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben