zum Hauptinhalt

Olympia-Wetter: Sonne und 19 Grad in Sotschi

Sonne satt und Temperaturen wie im Frühling: In der südrussischen Olympia-Stadt Sotschi sollte die Quecksilbersäule am Donnerstag auf bis zu 19 Grad steigen.

Nachdem sich der Frühnebel verzogen hatte, zeigte sich ein fast wolkenloser Himmel. An der palmenreichen Schwarzmeerküste, wo die Hallenwettbewerbe der Winterspiele stattfinden, wagten sich an Sträuchern Blüten hervor.

Bei dem milden Wetter stürzten sich Dutzende Russen an den steinigen Stränden bereits ins Schwarze Meer. Für das Wochenende wurde in der Region mit dem milden Klima aber Regen erwartet.

In der Bergregion Krasnaja Poljana sollten die Temperaturen am Donnerstag auf bis zu zwölf Grad steigen. In dem Gebiet finden die Ski- und Rodelwettkämpfe statt. Wegen milder Temperaturen und zu weichen Schnees waren dort bereits Trainingsläufe abgesagt worden. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false