Sport : OLYMPIA

Am 8. August beginnen die Olympischen Spiele in Peking. Hier finden Sie letzte Neuigkeiten aus der Vorbereitung.

EINTRITTSKARTEN

Alle Tickets in Peking ausverkauft

In Peking sind die letzten 250 000 Karten für die Spiele verkauft worden. Insgesamt gab es weltweit knapp sieben Millionen Karten für die 302 Entscheidungen. Wenige Tickets für die Wettbewerbe außerhalb Pekings sind noch erhältlich. Die Polizei nahm 26 Menschen wegen Schwarzhandels mit Tickets fest. dpa

DOPING

Dänischer Radfahrer ausgeschlossen

Der dänische Mountainbike-Fahrer Peter Riis Andersen ist von seinem Nationalen Olympischen Komitee wegen eines positiven Doping-Tests aus dem Peking-Aufgebot ausgeschlossen worden. Er wurde bei einer Kontrolle im Juni positiv auf Epo getestet und gestand gestern, „eine Dummheit begangen“ zu haben. dpa

TURNEN

Chinas Stars womöglich zu jung

Chinas Star-Turnerinnen He Kexin und Jiang Yuyan sind möglicherweise zu jung für einen Olympiastart. Offiziell wird ihr Alter mit 16 Jahren angegeben, doch mehrere Quellen deuten darauf hin, dass beide dieses erforderliche Mindestalter noch nicht erreicht haben. dpa

FUSSBALL

Diego trifft gegen Singapur

Mit den Bundesliga-Profis Diego und Rafinha in der Startelf haben die brasilianischen Fußballer ein Testspiel gegen Singapur 3:0 gewonnen. Die Tore schossen der Bremer Diego, Kapitän Ronaldinho und Stürmer Jo von Manchester City.Tsp

VOLLEYBALL

Deutsche gewinnen letzten Test

Die deutschen Volleyballer haben ihren letzten Test vor der Abreise nach Peking gewonnen. Das Team bezwang am Sonntag den WM-Dritten Bulgarien mit 3:2. Tags zuvor hatten die Deutschen Bulgarien bereits mit 3:1 geschlagen. dpa

TISCHTENNIS

Stromausfall beendet Olympia-Test

Der letzten Olympiatest der Deutschen gegen Schweden wurde am Sonntag durch einen Stromausfall im Austragungsort Hamm beim Stand von 2:2 abgebrochen. Erstmals ging dadurch ein Länderspiel unentschieden aus. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben