Sport : OLYMPIA

-

TENNIS

Doppel Kiefer/Schüttler im Finale

Nicolas Kiefer und sein Doppelpartner Rainer Schüttler spielen um Gold. Die Deutschen gewannen gestern gegen die beiden Inder Mahesh Bhupathi/Leander Paes mit 6:2, 6:3. Im Finale am Sonnabend treffen Kiefer/Schüttler auf Fernando Gonzalez und Nicolas Massu aus Chile, die das kroatische Doppel Mario Ancic/Ivan Ljubicic 7:5, 4:6, 6:4 schlugen.

Navratilova ausgeschieden

Martina Navratilova ist bei ihrem Olympia-Debüt im Viertelfinale des Doppel-Wettbewerbs ausgeschieden. Die 47 Jahre alte US-Amerikanerin verlor an der Seite von Lisa Raymond gestern gegen die Japanerinnen Shinobu Assagoe/Ai Sugiyama mit 4:6, 6:4, 4:6.

DOPING

Kenteris’ Unfall offenbar inszeniert

Der Motorradunfall der beiden griechischen Sprinter Konstantinos Kenteris und Ekaterini Thanou Stunden nach ihrer versäumten Doping-Kontrolle soll entweder „inszeniert worden sein“ oder „gar nicht stattgefunden“ haben. Dies geht aus einem Untersuchungsbericht hervor, meldet die Nachrichtenagentur AFP. Darin heißt es, möglicherweise hätten sich beide aus dem Stand mit dem Motorrad fallen lassen. Die Verletzungen der beiden Griechen seien zudem so leicht gewesen, dass sie eher aus dem Krankenhaus hätten entlassen werden können. Kenteris und Thanou hatten nach der Affäre auf ihre Teilnahme an den Spielen verzichtet.

HOCKEY

Deutschland bezwingt Ägypten

Die deutsche Nationalmannschaft der Männer steht vor dem Erreichen des Halbfinales. Der Weltmeister gewann gestern gegen Ägypten mit 6:1 (1:1) und hatte dabei nur in der ersten Halbzeit Probleme. Christopher Zeller, Matthias Witthaus, Florian Kunz und Christoph Bechmann erzielten die Tore.

WASSERBALL

Deutschland unterliegt Italien

Die deutschen Wasserballer haben im dritten Spiel die erste Niederlage kassiert. Das Team unterlag Italien 5:10 (0:2, 2:1, 2:3, 1:4). Mit 4:2 Punkten hat Deutschland weiter alle Chancen auf den Einzug ins Viertelfinale. Dafür ist in Gruppe B mindestens Platz drei nötig.

BEACHVOLLEYBALL

Deutsche Teams im Achtelfinale

Alle vier deutschen Teams sind im Achtelfinale. Susanne Lahme/Danja Müsch gewannen das letzte Gruppenspiel gegen die Paula/Pires aus Brasilien 2:1. Christoph Dieckmann/Andreas Scheuerpflug waren schon vor dem 2:0-Sieg gegen Benjamin/Araujo (Brasilien) qualifiziert. Zuvor waren schon Markus Dieckmann/Jonas Reckermann und Stephanie Pohl/Okka Rau ins Achtelfinale eingezogen.

0 Kommentare

Neuester Kommentar